Die Rostock Griffins - American Football Team

123456789

Partner & Freunde von unserem
"Wings & Drums- The Chicken Company".

  • American Football - ein Ausdruck von Leidenschaft, Kraft, Technik und Strategie.
  • Aufregung pur und ein Hauch von Heroik im Kampf um jeden Zentimeter Boden.
  • Krachende Rüstungen und spektakuläre Aktionen.
  • Ein Spektakel für die ganze Familie.

Das ist das amerikanische Bild.

Auch in Deutschland und in Rostock nimmt man mittlerweile dieses Bild wahr. In einem Land, in dem so traditionsreiche Sportarten wie Fußball, Handball oder Eishockey immer noch die vorderen Ränge der Beliebtheitsskala belegen, scheint mehr und mehr Raum für den exotisch wirkenden American Football zu sein.

Der American Football gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit und die ständig steigenden Zuschauerzahlen spiegeln das Interesse am faszinierendem Kampf um das Lederei wieder.

Mit der Rostocker Vereinsgeschichte zählen die Rostock Griffins zu einem der traditionsreichsten American Football Vereine in Deutschland. Seit 1997 wird in unserer schönen Hansestadt schon American Football gespielt und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Viele Partner & Sponsoren haben sich über die Jahre gefunden um die Griffins zu unterstützen. Jeder Partner hilft auf seine Weise, aber mit viel Leidenschaft für das Team und den Sport.

Unser Erlebnis Restaurant "Wings & Drums" sorgt während der Heimspiele für die gastronomische Verpflegung aller Gäste & Spieler oder organisiert direkt im Wings & Drums Mannschaftsabende mit American Football Übertragung.

Als die "Griffins" es im September geschafft haben Meister der Regionalliga Ost zu werden und in der kommenden Saison nun in der German Football League 2 spielen, gab es im Wings & Drums eine berauschende Meisterfeier.

Natürlich dürfen die Griffins auch amerikanische Events nicht sausen lassen! So feierten wir gemeinsam mit dem gesamten Griffins Team, Freunden und Sponsoren eine große Thanksgiving Party mit großem Truthahn essen und NFL schauen hier bei uns im "Wings & Drums- The Chicken Company".

Alle Infos & News erhalten Sie direkt auf der Homepage der Griffins.